Licht- und Soundinstallation des Künstlerkollektivs »4forLight«

Die KonstanzBar

Licht- und Soundinstallation des Künstlerkollektivs »4forLight«

Die Lichtkunstwerke von Axel Reinhard Böhme sind seit vielen Jahren fester Bestandteil von Kunst- und Kulturnächten im Bodenseeraum und darüber hinaus. Dafür lädt er regelmäßig Künstler aus den verschiedensten Bereichen ein. Im Laufe der Zeit entstand daraus das Kollektiv »4forLight«.
Daniel Rahm von r²Licht & Tontechnik berät seit vielen Jahren und liefert die nötige Technik.
Mit Ulrich Riebe aus Konstanz hat Böhme einen Partner gefunden, der die technische und kreative Expertise mitbringt, seine Ideen in Videoprojektionen umzusetzen.
Seit 2013 arbeitet er mit dem Klangkünstler Viz Michael Kremietz aus dem Allgäu zusammen, der mit seinen Sounds jeweils eine besondere Klanglandschaft für seine Installationen kreiert.

Water-Light-Wall

Die Untere Laube wird im Bereich des Lenk-Brunnens durch Licht- und Videoprojektionen auf abgehängten Vliesbahnen zur begehbaren Lichtskulptur. Es entstehen neue Räume, Ein- und Aussichten, Schattenbilder und Farbspiele.
Abstrakte Projektionen zeigen unterschiedlichste Wasserbewegungen und Lichtspiegelungen, schnelle und langsame Farbwechsel, Streiflichter und Lichtstreifen und entwickeln ihre eigene Magie, die diesen bekannten Platz mit neuem Leben füllen.
Die »Soundscapes« von Viz Michael Kremietz ergänzen das einzigartige Erlebnis. Ab 19 Uhr wird er zu jeder vollen Stunde die Szenerie mit einer Live-Performance weiter verändern und beleben.

Ab 19 Uhr zu jeder vollen Stunde gibt es eine Live-Performance

kunst-raum-natur.de
riebe.de
paraviz.com
r2lichtundtontechnik.de

Instagram: @kunst_raum_natur

26-Laube-Reinhard_Boehme-Kunstnacht_2023

Sound.Intervention  – Musikalische Intervention im Stadtraum

Beats auf der Laube, das gab’s noch nie. Standort Höhe Kreuzung Schulstraße – St. Stephans-Platz.

18:00 Uhr–22:00 Uhr – Laube

Fischersbräutigam

Fischersbräutigam, das ist das Hochschulradio der HTWG Konstanz.
Von der Konzeption in wöchentlichen Redaktionssitzungen bis hin zur Aufnahme im eigenen Tonstudio,  jedes Semester arbeitet ein bunt gemischtes Team am aktuellen Hörvergnügen. Gestartet mit einer eigenen Radiosendung werden nun verschiedenste Podcasts produziert.

Diese und alle weiteren Sendungen können jederzeit auf Spotify oder Apple Music abgerufen werden Fischersbräutigam gibt’s aber nicht nur online sondern auch auf zahlreichen Live Events, ob nun ein Rave auf dem Campus, auf Festivals oder bei der Kunstnacht in Konstanz.

radio.htwg-konstanz.de

Instagram: @fischersbraeutigam

slider-HTWG Radio Fischers Bräutigamm
Konstanz-Wirtekreis-KoOno-Trinken-Bier-Glas-Gruppe-01_Copyright_

Die KonstanzBar

Erstmalig bei der grenzüberschreitenden Kunstnacht gibt es direkt bei der Kunstinstallation auf der Unteren Laube die  »KonstanzBar«.
Die Marketing und Tourismus Konstanz bietet neben regionalen Erfrischungsgetränken und Limonaden auch Bier, Wein und Sekt sowie einen Überraschungs-Aperitif.

Einfach vorbeikommen und regionalen Genuss bei der KonstanzBar erleben.

konstanz-info.com

Instagram: @konstanz_info

lageplan-2023-250dpi

Anschrift:

Laube, Höhe Stephansplatz
Konstanz