kurz.film.spiele Filmblock III: Skatefilmfestival »Roundabout«

Beginn 20 Uhr

Kuratiert von Sergej Vutuc

2017 in Berlin als klassisches Festival konzipiert existiert das Skatefilmfestival »Roundabout« nun als Pop Up Intervention die Sergej Vutucs Trips nach hier und dort rund um die Erde begleiten. Das Festival bietet eine breite Auswahl von Filmemacher*innen verschiedener Backgrounds und präsentiert sich als qualitätvoller Alternative zu schnell konsumierbarer Bewegtbildware in einer zunehmend kommerzialisierten Szene.

Nach der Startzeit läuft das Programm bis 23 Uhr im Loop. 

Intervention Sergej Vutuc

Parallel zur Inszenierung des Skatefilmfestivals »Roundabout« im Hoodpark reagiert Sergej Vutuc mit einer künstlerischen Intervention auf den urbanen Raum unter der Rheinbrücke. Zwischen Baustelle, Skateplatz und Transitraum Fahrradweg umhüllt, bedeckt, pointiert er das Graue des Betons mit den für seinen Stil typischen Foto(kopier)-schwarz-weiß-Bildern auf Papier.

sergejvutuc.com

Instagram: @sergejvutuc

lageplan-2023-250dpi

Anschrift:

Neue Rheinbrücke, Oberlohnstraße / B33
Konstanz